Unser Schularchiv
UNSERE SCHULE

parenthome

Blick auf alte Abiturarbeiten

Tief im Inneren unserer Schule, genauer gesagt im 1. Stock, befindet sich das Schularchiv. In diesem Raum findet man interessante Schriftstücke aus längst vergangenen Tagen..

Die große Ansammlung von Dokumenten stapelt sich bis in zwei Meter Höhe. Der Raum ist eigentlich zu klein für die unzähligen Abiturarbeiten, Klassenbücher, Berichte über Klassenfahrten und Schülerbögen.
Zahlreiche Reifeprüfungen ehemaliger Schüler und Schülerinnen stammen aus der Zeit ab 1920. Einige Zeugnisbücher wurden sogar um 1860 geschrieben.

Berichte über Klassenfahrten, Diebstahl etc.Karteikarten ehemaliger Schüler um 1930Man kann gar nicht glauben, was für alte Fundstücke sich hinter dieser Tür verbergen. Jedoch wird diese nicht für jeden geöffnet; aus Datenschutzgründen. Aber gelegentlich können sich ehemalige Schüler ihre Abiturarbeiten ansehen und sich so an eine schöne Zeit erinnern.